Welches Gesetz verpflichtet mich, mich an Gesetze zu halten?
..falls es dieses Gesetz gibt, welches Gesetz verpflichtet mich, mich an dieses Gesetz zu halten?
9 Antworten
Da gibt es eigentlich kein Gesetz! Das hat was mit Anstand und persönliche Einstellung zu tun! Ob man sich an die Gesetze hält oder nicht! Man muss sich den Konsequenzen bewusst sein und selbst entscheiden ob man etwas macht oder nicht. Risiko Bereitschaft und der Kick etwas gegen das Gesetz zu tun, hat etwas mit der persönliche Bereitschaft zu tun was man reskieren will /kann! 👍😎
Dazu benötigt es kein übergeordnetes Gesetz, da jedes einzelne Gesetz dich verpflichtet sich daran zu halten.
Es ist die ethisch-moralische Verpflichtung, welche jeder eingeht, der sich auf fremdes Terrain oder in Gesellschaft anderer Menschen begibt.
Das grundlegende Prinzip, das dich dazu verpflichtet, dich an die Gesetze zu halten, ist der Rechtsstaatsgrundsatz. Dieser Grundsatz ist in der Verfassung vieler Länder verankert und bedeutet, dass das Handeln des Staates und seiner Bürger auf der Grundlage von Gesetzen geregelt ist. In Deutschland ist dies im Grundgesetz (GG) festgelegt.
WOW! Brain, das ist ja mega, das wusste ich noch gar nicht. TOP! Also echt jetzt, das ist Premium Quality vom Allerfeinsten. Vielen lieben Dank für Deinen Nachhilfeunterricht.
🖐😉👍🧡 You made may day!
Du musst dich doch überhaupt nicht an Gesetze halten - musste aber halt auch mit den Konsequenzen leben, wenn du es nicht tust
Bravo! Das ist sehr gut.