Welches Geschlecht ist in Deutschland benachteiligt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Keines der beiden 45%
Frau 32%
Mann 24%

2 Antworten

Keines der beiden

In Deutschland ist heute eigentlich kein Geschlecht mehr wirklich benachteiligt, vor allem durch das Gesetz nicht.

Trotzdem werden Männer und Frauen manchmal diskriminiert, also kommt es immer auf die Situation an. Die Auswahlmöglichkeit "Wenn, dann beide" hat mir gefehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Politik und Geschichte
Keines der beiden

Man kann vieles zum Anlass nehmen, eine Benachteiligung oder gar Diskriminierung zu konstruieren.

Und es gibt sicher auch Bereiche, wo man den Eindruck haben kann, dass ein Geschlecht bevorzugt oder benachteiligt wird.

btw.:

Nur als ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel:

Rentner werden diskrimiert und benachteiligt, ihnen wird offen der Tod gewünscht, und die Leute tanzen und lachen dabei.

Das hat mich gestern beim Klinikfest hart getroffen.

Ich sah genau, wie in der Musikpause einige junge Kollegen mit den Musikanten sprachen. (Vermutlich haben sie sich gegen mich verschworen)

Als die Musik wieder losging, schleppten mich jüngere Kolleginnen zur Tanzfläche. (Damit gut sichbar ist, wen man meint)

Der erst Song ging noch, aber der zweite war eindeutig auf mich gemünzt.

Die tanzten, lachten und sahen mich immer wieder an.

Der Song heißt: "Knocking on heavens door"

Das ist doch wirklich eindeutig !