Welches Geschlecht hat Winni Pu?

5 Antworten

Nein, Winnie Puuh ist kein weiblicher Bär.

Du hast Recht, das Internet sieht es so wie du.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.neues-von-winnie-the-puuh-pu-der-baer-ist-ein-maedchen.294bfe5e-c542-4f77-8bac-4668b8fb528b.html#:~:text=Winnie%20the%20Puuh%20basiert%20auf%20realem%20B%C3%A4ren&text=Und%20Mattick%20enth%C3%BCllte%20nun%2C%20dass,um%20einen%20weiblichen%20B%C3%A4ren%20handelt.

Die Autorin Lindsey Mattick argumentiert dabei folgendermaßen, der Erfinder von Winnie Puuh habe die Figur für seinen Sohn erfunden, der begeistert von einer Schwarzbärin "Winnie" im Zoo war.

Allerdings ist das nicht stichhaltig, denn auch wenn die Bärin im Zoo weiblich war, muss das Kind sie nicht als weiblich wahrgenommen haben, ich habe einen Kumpel der als Kind dachte, Hunde und Katzen seien die selbe Species und Hunde seien die Männchen, Katzen die Weibchen (finde ich super witzig 😂😂)

Selbst wenn das Kind vom Geschlecht der Bärin wusste, muss die erfundene Figur keinesfalls weiblich sein, das ist der zweite Punkt.

Winnie Puuh wird in den Medien überwiegend als männlich wahrgenommen, hier zB Southpark

https://youtu.be/uVPVWtscZXc

Der Synchronsprecher von Winnie Puuh war immer männlich, die Kleidung ist eher männlich und Winnie Puuh wurde als männlicher Bär beworben (alleine die Übersetzung, Pu der Bär und nicht Pu die Bärin).

Das Puuh weiblich ist, ist also auf dem "Frauenpower" Mist einer einzigen kanadischen Autorin entstanden anhand von einer dürftigen Argumentationsführung, der gerne widersprochen werden darf.

Winnie Puuh ist männlich!

Mayahuel  27.05.2021, 10:06
Hunde seien die Männchen, Katzen die Weibchen

das Reh ist die Frau vom Hirsch :)

Von Experte EmmaMarieTG bestätigt

Die Geschichte basiert auf einem echten Bären, der weiblich war. Allerdings ist der Bär in der Geschichte, die der Autor Milne schrieb, tatsächlich ein Junge. Man kann sich einfach die Originalgeschichten anschauen. Da steht immer "he", der Autor entschied sich also für einen männlichen Bären, auch wenn die Inspiration von einem weiblichen Bären kam. Und daher kommt die ganze Verwirrung. Winnie the Pooh ist aber tatsächlich ein männlicher Bär.

Edit: Noch eine kleine Ergänzung, wie es zu all dem kam. A.A. Milne ging mit seinem Sohn regelmäßig in den Zoo, wo es die Bärin Winnie gab. Der Junge verliebte sich so sehr in die Bärin, dass er seinen eigenen Teddybär auch Winnie nannte. Das inspirierte den Autoren zu seiner Geschichte, wo er Winnie aber zu einem männlichen Bären machte, deshalb ist der fiktionale Charakter männlich.

PlueschTiger  14.08.2021, 22:28

Also basiert die Geschichte Theoretisch sogar auf 2 Bären, den weiblichen echten und dem Stoffbär.

Winnie Puh ist männlich.

Ich war immer von männlich ausgegangen...