Warum gibt es weibliche Heffalumps, aber keine weiblichen Woozles bei Winnie Puuh?

3 Antworten

Hallo,

weibliche Heffalumps gibt es, weil Disney sie erfunden hat.

In den jeweils 10 Kapiteln der Originalbüchern von A. A. Milne - "Winnie-The-Pooh" (1926) und "The House at Pooh Corner" (1928) - kommen Heffalumps und Woozles nur ganz am Rande und "bildlich" auch nur in einem Traum, den Winnie-The-Pooh hat, vor.

Wer weiß, was Disney noch alles dazu dichtet.

AstridDerPu

weils ja nur 2 echte woozles gibt .. und wenn da einer männlich und einer weiblich gemacht wäre, könnte man denken gut=weiblich und böse=männlich. der eindruck sollte nicht entstehen. es geht also da nicht ums geschlecht.

iqKleinerDrache  04.07.2021, 19:22

<<< some choose to make good decisions (like Wooster), and others choose to make bad decisions (like Stan).

nur die 2 Wooster und Stan treten real auf. Von anderen erzählt nur Tiger.

Ich glaube es gibt weibliche woozles aber diese sind viel schrecklicher als die männchen.

Sie wäre viel zu gruselig für die kinder und auch für viele erwachsene O_O !

FrauSumsefrau  08.07.2021, 20:31

Hallo Kriegstaube! Aber warum sieht man nie weibliche Woozles, sondern immer nur die Männchen?