welches Geschirr ist das Beste?

7 Antworten

Hallöchen,

das beste Geschirr: in Bezug auf was das beste?

Ich habe Geschirr mit den Formen: Rund, achteckig, oval viereckig

Farben: Weiß und auch bunt

Bassano, Christofle, Dior, V&B, Rosenthal Bvlgari...auch was weiß ich noch alles, hab jetzt keine grosse Lust alles durchzusuchen.

Viele Besteckmodelle von Christofle und einige andere Hersteller

Du kannst eh nichts damit anfangen:)

Deichgoettin  30.01.2022, 18:46
Du kannst eh nichts damit anfangen:)

:-))) das glaub ich auch.

Für den Alltag habe ich das graue, runde Geschirr vom Schweden und für schönere Anlässe ein weisses Porzellan-Set das ich von meiner Schwiegermutter bekommen habe. Ich hätte aber sehr gerne ein eckiges Geschirrset, da ich die wunderschön finde.

Das einfache Zwiebelmuster, ein aufwendigeres von V&B, ein englisches, 2 Französische und eins aus 800er Silber, Kreuzband-Muster, wobei die "Eßteller" eigentlich Platzteller sind. Es ist recht vollständig mit Schüsseln, Saucieren, Schalen, Desserttellern. Ferner einfache ohne Manufakturstempel, und ein modernes schwarzes, alles 8-eckig.

Ich habe das Anmut Platinum Service von Villeroy & Boch. Klassisch rund und weiß, aber mit silbernen Rändern.

Ich hab das alte von meiner oma - es ist weiß und rund.

Und ich hab ein lilanes das was grad modern is mit dem steingutstil - es is auch rund.