Wehrmacht Essgeschirr neu Färben? Neuer Riemen?

4 Antworten

Das sieht der Nato-oliv Farbe eher nach BW denn nach Wehrmacht aus. Das Design ist ein Erfolgsmodell gewesen und wurde nicht nur von der Wehrmacht und der BW benutzt, sondern auch in der Schweizer Armee, der légion étrangère, dem THW, der Polizei und in diversen Organisationen und Ländern.

Am Besten in einer Lackiererei im Farbton Deiner Wahl lackieren und einbrennen lassen. Hält bei normaler Beanspruchung ewig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kauf dir einfach ein Feldessgeschirr Restposten gebraucht von der Bundeswehr bei ASMC... die Dinger sind bei der Bundeswehr immernoch in der Nutzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch die Wehrmacht hatte schon Aluminium-Kochgeschirr, genauso wie wir armen Bundeswehrpflichtigen. Man könnte es so lassen, sieht doch auch sehr schick aus. Oder komplett abschleifen und einen hitzefesten Aluminiumlack auftragen, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Dose Felgenlack schwarz , Riemen vom Schuster / Satler und fertig !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vampire321  22.01.2019, 14:17

Da kommen Lebensmittel rein... felgenlack?

schoschi06  22.01.2019, 14:23
@Vampire321

Die Teile sind aus Alu , natürlich nur von aussen , so blond kann keiner sein etwas innen zu verändern !

Vampire321  22.01.2019, 19:10
@schoschi06

Psst... nicht beleidigend werden, gell?

ich würde selbstverständlich auch von außen auf felgenlack verzichten

Vampire321  22.01.2019, 22:01
@schoschi06

Warum so Aggro?

ICH würde es halt nicht mit felgenlack einsprühen ... der ist NICHT lebensmittelecht

dazu brauchst du z.b. kelterlack...