Welches Gerät brauche ich?

Achso, mit einem DECT Repeater habe ich es schon versucht, da war die Gesprächsqualität sehr schlecht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einen Accesspoint einrichten

En Router oder Repeater (beides kann gebraucht sein muss auch keine FB sein. Mein Speedport kam aus dem A&V 20€, hat ein Saustarkes Wlan 30 m. Der dann so eingerichtet wird das er das Lansignal als Eingangssignal Nutzt. Lankabel kann bis 100m ohne Störungen Übertragen du hast ein Leerrohr das Passt also.

Davon Unabhängig

DECT kann im Gebäude bis 50 m im Freien bis 300 m Du brauchst schlicht nur eine Ladeschale mit einem 2 Handgerät.

Bei mir klappt das Über drei GS von je 17 m bis 20 m Breite.

___________

Ein Tipp,

funktioniert nur bei einen Freiliegenden Rohr. Hast du Probleme beim durchschieben. (da arbeiten schon bei 20 m gewaltige Kräfte.) Arbeitest du mit Magneten noch ohne das Kabel. Du bastelt die etwas das starke magneten aufnimmt, und größenmäßig in das Rohr passt (eine kleingeschnittene Gefriertüte.) daran kommt eine Stabile Schnur. Mit einem Zweiten Magneten zieht du das Säckchen durch und kannst dann zu zweit schieben und Ziehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Einen Repeater.

Ich habe mir letztens einen AX1200 zugelegt und bin recht zufrieden. Kostet um die 70 EUR.

Der verbindet sich mit der Hauptstation entweder über WLAN oder via Kabel. Ob der auch DECT kann, weiß ich gerade nicht.

Ich würde einen Fritz Repeater nehmen. Den dann einfach per LAN einstecken. Dect kann man so aber nicht bekommen. Man kann auf halber Strecke einen DECT Repeater einsetzen, aber dann kann das Telefon entweder an der Fritzbox sein oder am Repeater. Viele Grüße

DarkVirgin
Fragesteller

Mit einem DECT Repeater habe ich es schon versucht, da war die Gesprächsqualität sehr schlecht

Schildkroete613  04.02.2024, 17:44
@DarkVirgin

Dect lässt sich schwer umsetzen. Du kannst aber in deiner Fritzbox eine Rufumleitung auf dein Handy machen und das mitnehmen. Viele Grüße

Schildkroete613  04.02.2024, 17:47
@Schildkroete613

Nachtrag: Du kannst auf deinem Handy Fritz Fon installieren. Da du WLAN im Garten hast geht das. So kannst du mit deinem Handy über den Festnetzanschluss telefonieren. Viele Grüße