Welches geisteswissenschaftliche Studium findet ihr am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Philosophie 29%
Geschichte 18%
Politikwissenschaft 18%
Germanistik 12%
Archäologie 12%
Kunstgeschichte 6%
Soziologie 6%

4 Antworten

Geschichte

Zwar sind alle Fächer mit einem mega Aufwand verbunden - wenn man sich aber dafür interessiert ist es wenigstens kein trockener Stoff.

Aber da ich mich für Geschichte sehr interessiere würde ich dieses Fach wählen.

Archäologie

Eigentlich Volkswirtschaftslehre, aber wenn das nicht da ist, dann das. Und das nur mit Graben

Ev. Theologie :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Nicht gläubig-studiere Theologie im Nebenfach

Anderes: Linguistik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter