Welches Gehalt für so eine Auto Preisklasse?

Kennt sich eigentlich mit Leasing aus? Weil könnte man nicht solche teuren Autos auch leasen? Wenn man ein gutes Gehalt natürlich hat. Kenne mich da nicht so aus

3 Antworten

Amg gt 63 s ist sehr selten in dieser Preisklasse zu finden und bestimmt mehr als 200k. Du müsstest Leiter oder Manager werden, um diese Karre zu finanzieren

ReptileMike
Beitragsersteller

Ja neu aber es muss ja nicht niehelnagel neu sein sondern einfach top Zustand sein. Dann ist es schon in dieser Preisklasse. Aber denkst du man könnte das als Arzt auch schaffen?

Anson12  21.07.2024, 11:02
@ReptileMike

Selbst gebraucht mit ca 20k km auf die Uhr ist immer noch teuer und mit Angestellten Gehalt unbezahlbar. Als Chefarzt kann man es gönnen, aber als Angestellter kannst du vergessen

Was ist dir an dem Auto wichtig? Wenn 6s von 0 auf 100km/h reichen, gäbe es z. B. den EQA in der Top-Motorisierung, der seit kurzem den etwas größeren Akku aus dem 250+ bekommt.

Wenn dir diese Beschleunigung/Reichweite/Ladeleistung nicht reicht, gäbe es z. B. auch den EQE, oder z. B. BMW i4 (bzw. als M50).

Die Fahrenergie-Kosten sind da immens niedrig, insb. wenn du ihn daheim weitestgehend aus deiner eigenen Solaranlage laden kannst. Such ggf. auf Youtube nach "car maniac" in Kombination mit dem Modell.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich schätze du müsstest mindestens 4000-6000 € Netto verdienen. Die Unterhaltskosten sind immens. Allein eine Inspektion kommt schon leicht vierstellig. Nichts für Normalos.