Hey Leute , ich möchte mir bald mein erstes eigenes Auto holen. Mein Traum ist ein Mercedes-AMG c63 s Coupé mit 517 PS. Glaub ihr das wäre zu viel?

8 Antworten

Nunja, ein Modellauto kostet, je nach Qualität zwischen 100 und 250€ (ohne Motorisierung). Dementsprechend hast du keine Folgekosten, kannst also beruhigt zuschlagen!

Für einen Fahranfänger ist das too much. Du kannst das Gefährt gar nicht richtig einschätzen und kommst mit der Leistung wahrscheinlich überhaupt nicht zurecht. Tu dir und deinen Mitmenschen einen Gefallen und kauf erstmal etwas kleines, um sicher zu werden. Alles andere ist Selbstmord und Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer.

Ich durfte in diesem Fahrzeug (es war der 6,2 Sauger) schon einmal mitfahren, die Beschleunigung ist angsteinflößend, das Fahrzeug explodiert regelrecht beim Gasgeben. Bedenke: Wenn der Motor außerordentlich stark ist, sollte man häufiger nicht Vollgas geben, dann ist die Leistung des Autos nicht "zu viel".

hängt davon ab ob du genügend geld hast.

Als erstes Auto meiner Meinung nach völlig ungeeignet, als Anfänger hat es einfach zuviel PS.