Welches Gehalt für porsche?

7 Antworten

Also wenn man mal die 2000€ eines anderen Nutzers nimmt, müsste man über 6-7000 Euro netto (ganz grob 10-11.000€ brutto) verdienen, damit man den sich ohne an anderer Stelle knausern zu müssen leisten kann.

Für mich würde sich so ein Auto aber erst lohnen, wenn man schon ein Eigenheim mit Garage bezahlt hat und auch noch ein Alltagsauto hat und das soll dann ja auch kein Opel Corsa sein.

Das kannst so genau nicht sagen, da die Lebenshaltungskosten jeder Familie anders sind.
Ich arbeite in einem Viertel in Köln, das als Sozialer Brennpunkt bekannt ist. Du glaubst gar nicht, wie viele AMGs da rumfahren. Natürlich sind die nicht gekauft, sondern geleast. Damit kann man aber einen auf „Dicke Hose“ machen. Die Wohnungen dieser Menschen ist meist aber „Hotel Mutti“ oder ein kleines Appartement, ausgestattet mit einer Matratze.

ImInternet kannst Du die Leasingraten erfahren und die Betriebskosten findest Du beim ADAC.

Unknownmale2000 
Beitragsersteller
 07.11.2020, 13:39

Okay, danke! Es geht mir nebenbei nicht um dicke hose ich mag Porsche einfach...könnte auch mit nem audi kombi auskommen warscheinlich...(verdiene noch kein Gehalt)

iQhaenschenkl  07.11.2020, 13:41
@Unknownmale2000

Das war mir schon klar. Ich wollte mit dem Vergleich nur darstellen, wie unterschiedlich die Lebenshaltungskosten der Menschen sind.

naja kommt auf deinen Lebensstandart an, man kann sich auch einen Porsche mit einem einkommen von 2t leisten, fährt ihn jedoch selten dann

120.000 Kaufpreis

2.500 / Jahr Vollkasko

2.000 / Jahr Sprit

400 / Jahr Steuern

2.000 / Jahr Service und Verschleiß

Wenn du ihn also 8 Jahre fahren möchtest Sind die Gesamtkosten 175.200 € oder entsprechend 1.825 € im Monat, aber rechne lieber mit 2.000.

Zinsen für eine Finanzierung sind nicht berücksichtigt.

Hallo Unknownmale2000,

das kann man so pauschal nicht sagen, da man zum einen Deine anderen Fixkosten (Mietzins, Strom, Nebenkosten, Handy, Versicherung[en], Internet usw.) nicht kennt. Zum anderen kennt man Deine Möglichkeiten zwecks Finanzierung (Laufzeit, Konditionen usw.) nicht weiß.

Da muss dann halt die Frau ein bisschen mehr arbeiten^^ Nein, nur Spaß!

Ich hatte mir auch schon diverse Porsche (718 GT, Taycan Turbo S usw.) angeschaut. Die Raten wären schon sehr hoch => 1700-2000 € pro Monat. Zinsen und Co. sind natürlich schon inkludiert. Man kann das ja strecken und die Raten minimieren^^

Spirt/Strom ist abhängig vom Fahrverhalten.

Steuern sind abhängig vom Modell.

Versicherungskosten sind ebenfalls abhängig vom Modell, der Versicherung und Deiner SF. Ohne Infos kann man ja nichts sagen.

Ich würde es ganz einfach machen:

Schaue bei Porsche selbst nach und gehe diverse Finanzierungsmodelle/-rechnungen durch. Kennst DU dann das Modell, dann schaust DU Online bei verschiedenen Versicherern und auch zwecks STeuer.

Kundendienst ist unterschiedlich. Reifenabnutzung, ÖL usw. ebenfalls.

Das kann man nie pauschal sagen!

Mein AMG lag etwa in einer gleichen Klasse. Ich hatte ca. 450 € SPrit im MOnat verbraten, 2600 € Vollkasko pro Jahr, 450 € Steuern, Kundendienst variabel. Da gibt es auch unterschiedliche Modelle, die man wählen kann.