welches gehalt als paketfahrer im auftrag von ups?

3 Antworten

Hallo,

ich habe über 15 Jahre als Paketzusteller gearbeitet, dieser Job ist nur etwas für Leute, die wirklich in den Job aufgehen. Netto springt dabei je nach Subunternehmer 900,- bis 1100,- €  raus. Wer bei den Dienstleistern direkt anfangen kann, sollte dies tun und ist meist vom Lohn her die bessere Wahl.

Wie schon erwährt haben die Subunternehmer meist die A.....- Karte weil die laufenden Kosten, die Eingänge komplett frißt, wenn nicht sogar einen ins MInus treibt. Auch wenn dort unbefristet steht, stelle Dich lieber auf einen häufigen Job bzw. Unternehmenswechsel ein, denn die meisten Subunternehmer sind innerhalb ein paar Jahren insolvent und man muss wechseln und dem Lohn der alten Firma hinterher rennen und klagen, war bei mir und vieler Arbeitskollegen an der Tagesordnung.

Mfg

Ups hat vor einiger Zeit einen Teil an Vertragsunternehmer abgegeben dass heisst du bist bei einen Vertragsunternehmer angestellt der Für Ups fährt nicht mehr und nicht weniger. Deshalb liegt das Gehalt mit Sicherheit unter dem was ein angestellter Zusteller bei UPS verdient

wohl eher anders rum. schon mal was von zeitarbeitsfirmen gehört

haunebu87
Beitragsersteller

in der stellenanzeige steht aber: unbefristeter arbeitsplatz. und wieso "wohl eher anders rum."? man würde also bei ups weniger verdienen als bei einer firma die im auftrag für ups pakete verteilt?