Bestbezahlte Paketzusteller

5 Antworten

Ich weiß das meine Antwort recht spät kommt aber als Fahrer für DHL Delivery muss ich einfach mal sagen was los ist. Die Kollegen die noch direkt bei der Post AG angestellt sind verdienen 600 bis 800€ mehr im Monat und bekommen ein 13. Monatsgehalt. Des weiteren dürfen Die bei der Post AG Angestellten keine Überstunden machen und werden bevorzugt behandelt.

Die die bei Delivery angestellt sind bekommen 10,87 bis 11,87€ (Raum Berlin/Brandenburg) die Stunde. Was einem Bruttolohn von ca 1864€ entspricht. Netto hat man da bei Lohnsteuerklasse 1 ohne Kinder knappe 1300€. ABER man muss Überstunden machen. Es gibt für beide Urlaubsgeld, was aber anders ist man bekommt kein 13. Monatsgehalt sondern nur Weihnachtsgeld was nur da 400€ sind. Die Fahrer für die Post AG haben meist weniger Pakete (da 130 bis 160) und wir Fahrer die bei Delivery angestellt sind haben die A-Karte da wir meist als "Entlastungsfahrer" eingesetzt werten was mit gut 160 bis 300 Pakete daher kommt. Wer bei anfängt bekommt nur 2 Wochen Einarbeitung und wird in der Folgewoche ins kalte Wasser geworfen und muss allein klar kommen. Egal ob man den Scanner schon gut beherrscht oder noch nicht. Außerdem bekommen die Post AG Angestellten immer die neusten Fahrzeuge und die Delivery Fahrer die älteren. Die Neulinge bekommen die ausrangierten Fahrzeuge die meist technisch nicht mehr gewartet oder repariert werden. Das Fahrzeug was ich an meinem ersten Tag allein bekam war ein alter Mercedes Sprinter der drinnen muffig roch und teilweise sogar nach Urin. Bei DHL Delivery gibt es mittlerweile Quoten für alles... Wie Viele wurden Benachrichtigt und müssen zur Post und wie viele Pakete kommen in die zweite Zustellung.

Ich dachte auch immer das das ein Traumjob ist für den man sich nicht kaputt macht. Aber weit gefehlt. Viele Kunden, vorallem die in den oberen Etagen, bestellen gerne Tiernahrung und Katzenstreu. Man muss korplich Top fit sein um ein Paket mit 31,5 Kilo Gewicht bis ins 5. OG ohne Fahrstuhl zu tragen. Manche sind so dreist das die gleich 5 oder 6 Pakete á 31,5 Kg bekommen und man dann unten steht und betet das der Kunde nicht da ist.

Ich bin gerademal 30 und habe jetzt schon Probleme mit dem Rücken nach nicht mal 6 Monaten...

Dhl 11,50€ brutto glaubich. Ups 12€ oder so aber du musst bedenken, dass du 3 Samstage im Monat arbeiten musst und Überstunden nicht bezahlt werden

Früher war UPS ganz gut. Aber die geben sich jetzt alle nichts mehr.

Da man heute von der Arbeitsagentur dafür belohnt wird, wenn man Arbeitskräfte zum Mindestlohn ausbeutet, wirst du nirgends mehr bekommen.