Welches gebrauchte Samsung hat noch gute Qualität?

2 Antworten

also von gebrauchten Handys würde ich ehrlichgesagt abraten, da die Softwareupdates, die essentiell für die Sicherheit (onlinebanking...) sind, meist nach ca 4 Jahren (nach Markteinführung ) eingestellt werden

Vielleicht ein aktuelles neues aus der A- Reihe, die finde ich gut, z.B. das A54 oder A53 und die sind günstiger

papiertonne747
Beitragsersteller

Vielen Dank, nein, das war kein expliziter Wunsch, ihr Handy stürzt aber seit Tagen ab und ist quasi für den Müll, ihr gesamter Speicher ist voll und ich würde sie gerne überraschen.

User999333  24.06.2024, 21:28
@papiertonne747

Manchmal wird sowas durch ein Softwareupdate behoben. Welches hat sie denn? Welches Budget hast ca.?

User999333  24.06.2024, 20:26

Vielleicht schenkst du ihr eher einen Gutschein mit deinem Budget für ein Handy. War das ihr explizieter Wunsch? Wenn ja, fände ich das schon ein bisschen frech

Warum muss es denn unbedingt Samsung sein? Es gibt auch andere Hersteller von Android-Smartphones.

Z.B. habe ich ein Sony Xperia 10, das hat alle von mir benötigten Features der Samsung-Topmodelle, kostet aber nicht einmal die Hälfte.

Es bietet unter anderem:

  • kompakte Größe (vergleichbar der Samsung S-Serie)
  • Staub-/Wasserdichtheit nach IP68
  • lange Akkulaufzeit (5000-mAh-Akku, reicht bei mir für 3-4 Tage)
  • 8 GB RAM, 128 GB Flash
  • Fingerabdrucksensor im Power-Button integriert (sehr praktisch)
  • Dual-SIM (eine physische und eine eSIM)
  • fast pures Android, keine Bloatware vorhanden (im Gegensatz zu Samsung)

Und du bekommst zum Preis eines gebrauchten Samsung-Topmodells ein neues Gerät. Meines hat ca. 300 € gekostet.