Welches Samsung Tablet ist gut?

4 Antworten

In den vergangenen Wochen habe ich zweimal ein Galaxy Tab S6 für 200 und 250 € (mußte lange suchen) gebraucht gekauft. Die Tab S-Klasse kostet neu viel zu viel. Das Teil hat Android 12 und ist ansonsten ein Spitzenteil - inkl. S-Pen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Tablet würde ich dir den Samsung Galaxy TAB A9+ empfehlen, kostet so um die 200€. Für den Stift kannst du bei Amazon für 20-30€ eins holen, die sind auch eigentlich immer recht gut. Das Tablet hat einen guten Akku und das Display ist okay. Meine Empfehlung ist aber noch 150€ in die Hand zu nehmen und das Samsung Galaxy Tab S9 FE zu holen, da hast du schon ein sehr sehr gutes Tablet was sehr lange halten wird. Aber ansonsten sollte das A9+ auch seinen Job machen.

Kauf dir ein neues Galaxy Tab A7. Preis, leistung ist unübertroffen. Damit machst du nichts falsch. Versprochen!

Latzs  16.06.2024, 18:12

A9+ ist besser

Kaosa3420  16.06.2024, 18:41
@Latzs

Mag sein. Ich kann einfach aus erfahrung das A7 empfehlen. Nutze es seit 4 Jahren täglich und bin damit immernoch sehr zufrieden.

Du brauchst einfach ein Tablet mit mindestens 4 GB RAM/Arbeitsspeicher (besser mehr). Darauf solltest du achten, denn Tablets mit dieser Eigenschaft haben in der Regel auch eine gute bis sehr gute restliche Hardware.