Welches Gaming-Headset (75–100 Euro)?

3 Antworten

Da Beyer grundsätzlich was von Akustik versteht, würde ich in der Preisklasse das MMX 100 in den Ring werfen: https://www.beyerdynamic.de/mmx-100.html?cid=mm_product

Beim HyperX Cloud 2 wäre mir das schlechte Imaging ein "Dorn" im Auge (Imaging = Möglichkeit, Klangquellen aus dem Stereosignal zu orten. Je besser der Phasenmatch zwischen linken und rechtem Treiber, desto besser. Das sieht hier etwas unausgewogen aus: https://www.rtings.com/headphones/reviews/hyperx/cloud-2-cloud-ii ). Ansonsten schneidet es ganz gut bei Low-bass und Mids ab. Die Höhen könnten aber besser sein und lassen Details vermissen.

Ansonsten wäre auch ein guter Kopfhörer eine Option (z.B. Philips Fidelio X2HR, wenn ein offener Kopfhörer eine Option ist). Mit einem zusätzlichen Mikro (z.B. V-Moda BoomPro 3) hast du ein top Headset.

Chocolate700
Beitragsersteller

Das MMX 100 hat diese dicken Schaumstoffringe, die sind nicht für Deutsche geeignet, da dies das Maß von Japan/China ist, wo die Menschen, da sie grundsätzlich einiges kleiner sind als Deutsche, auch kleinere Ohren haben. Diese Maße haben nämlich auch diese Billig Kopfhörer.

Gehilfling  18.06.2024, 13:55
@Chocolate700

Die Beyerdynamics werden in Deutschland hergestellt. Und ich denke mal, dass ein 6 cm großer Muscheldurchmesser auch für hiesige Ohren Platz bietet.

Dann hol dir die Philips, dann hast du einen top Klang, gibt es teils für unter 100 EUR neu und die sind unfassbar bequem.

HyperX Cloud 2 schon seit Jahren ein Peak Headset im 70€ Bereich. Das Ding könnte 200€ kosten und keiner würde sich beschweren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Chocolate700
Beitragsersteller

Welche Qualität hat das Headset? Mir ist bei einem Gaming-Headset wichtig, dass besonders der Rahmen nicht aus einem Gehäuse besteht, welches mit Industriekleber nur zusammengekleistert ist (so wie bei den günstigen Headsets so bis 25 € ist), sondern dass der gesamte Rahmen sehr stabil und robust ist.

PTMtobi  18.06.2024, 13:56
@Chocolate700

Also meins hält sein vielen Jahren mit täglich stundenlanger Nutzung ohne einen einzigen Wackler. Selbst die Größeneinstellungs-Ratschen laufen noch perfekt.

Von der Soundqualität her absolut göttlich. Auch mit 7.1 Sound Simulation per Knopf steuerbar.

Bei den Fakeleder Aufsatzmuscheln oder wie das heißt, löst sich jetzt so langsam (wie gesagt nach vielen Jahren) die Beschichtung langsam, aber das ist ja normal und kann man günstig ersetzen.