Welches Format und Speicherkarte für Kamera?

1 Antwort

Guten Morgen, BlaBlaBla047!

Also Online steht zu dieser Kamera im Handbuch geschrieben, dass diese Speichermedien (SD/SDHC und micro SHDC) bis zu 16GB unterstützt.

Insofern würde ich das Maximale nutzen und eine 16GB Karte holen.

Im Handbuch steht zwecks Dateiformat-Foto ".jpg" geschrieben. Videos werden in AVI (H-264, Audio: ADPCM) gespeichert.

Bezüglich der Aufnahmedauer kann ich nur spekulieren, da Theorie und Praxis unterschiedlich sind. Codec ist nicht gleich Codec und Kamera eben nicht gleich Kamera. Online gibt es aber "Rechner", mit denen man dies berechnen und etwas eingrenzen kann.

Bei 720p (H.264) und 60 frames gehe ich bei 16GB von ca. 18-19 Minuten aus. Pro Minute laut Online-Rechner ca. 800-900 MB.

Da steht auch noch etwas zwecks Codec: https://de.wikipedia.org/wiki/H.264

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kamera, Speicherkarte)