240fps Kamera was für eine micro SD Karte brauche ich?

3 Antworten

Hallo,

San Disk ist gut. 64GB Reichen auch erstmal aus, damit du aber Vernünftig Bilder auch schnell hintereinander machen kannst sollten es min.300mb/s sein. Kostet knapp 20 Euro. Bei Mediamarkt kostet sie Knapp 80 Euro, Bei Amazon etwas über 20.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luke200804  04.03.2021, 09:39

Videos Kannst du auch aufnehmen, und es gibt keine Fehler, das es immer Ruckelt.

Hallo

die maximale Schreib Datenrate (MB/Sek) sollte "passen" oder besser sein. Wie "gross" die Karte ist interessiert erst mal nicht.

Die meisten Kamerahersteller geben "Empfhelungen" einige testen sogar die Speicherkarten (Nikon, Pentax) und Panasonic, Samsung sowie Sony stellen selber Speicherkarten her...

Du musst bedenken, dass die Kamera erst einmal unkomprimiert Rohdaten aufnimmt. 60mb/s ist aktuell nicht mehr wirklich viel.

Bei Video solltest du in dieser Auflösung auf 250-300mb die Sekunde gehen. Sandisk Extreme Pro bietet sowas. 64gb sind auch deutlich zu wenig, würde hier eher auf 512 oder gar 1tb gehen. Es sei denn, du willst nur kurze Clips machen.

Ein unkomprimiertes Bild in 4k ist etwa 15-20mb groß, heißt eine Sekunde ist hunderte von mb groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR