Nano Speicherkarten?

5 Antworten

Soweit ich weiß gibt es keine "Nano-SDKarte".

Wofür würdest du die denn brauchen? Bei jedem Gerät wo man eine Speicherkarte einlegen kann steht im Normalfall dabei was für eine man braucht.

MichaMB0809
Beitragsersteller

ich habe ein Dual-Sim Smartphone, ein Micro und ein Nano Slot. der micro ist durch eine sim Karte belegt, und ich würde gerne den nano slot als Speichererweiterung nutzen

Julia09071997  17.11.2016, 22:29
@MichaMB0809

Das wird nicht möglich sein, solange dieser Slot nicht als Speicherkartenslot ausgelegt ist, wird es nicht funktionieren, selbst wenn du eine Speicherkarte in der richtigen Form findest.

CATFonts  17.11.2016, 22:31
@MichaMB0809

das wird nie gehen, da dort hin gar nicht die Leitungen für eine Speicherkarte hin führen. Die Kontakte der Sim-Karte sind mit anderen Bausteinen der Platine beschaltet

Nein es gibt keine Speicherkarten im Nano-Format.

Alle Smartphones können ausschließlich nur eine microSD-Karte aufnehmen (Ausnahmen eventuell vorhanden).

Welches Handy mit Dual-SIM hast du denn genau?

Was auf jeden Fall nicht funktioniert ist, dass du einen Nano-Slot zur Speichererweiterung nutzen kannst. Dort passt ausnahmslos nur eine SIM rein und keine Speicherkarte.

MichaMB0809
Beitragsersteller

danke, ich habe ein ein chinesisches Smartphone: Cubot X17

Helfen2016  17.11.2016, 23:04
@MichaMB0809

In diesem Fall hast du folgende Möglichkeiten:

1) Du nutzt 2 SIM-Karten (1 Micro-SIM und 1 Nano-SIM)

2) Du nutzt 1 SIM-Karte (Nano-SIM) und erweiterst den Speicher mittels einer MicroSD-Speicherkarte (hier wäre zum Beispiel eine auf Amazon https://www.amazon.de/SanDisk-Android-microSDHC-Speicherkarte-SD-Adapter/dp/B013UDL5RU/ref=as\_li\_ss\_tl?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1479420171&sr=1-2&keywords=microsd&linkCode=sl1&tag=dersmartpho00-21&linkId=e7c8674116032002d371cedf95154525 )

Weitere Möglichkeiten hast du leider nicht. Du kannst also zur Speichererweiterung nur den Micro-Slot und nicht den Nano-Slot nutzen.

Gibts so nicht aber auf youtube hab ich paar videos gesehen wo so ein inder des plastik von dem simkarten chip entfernt hat und das dann auf die sdkarte geklebt hat dadurch konnte er 2 simkarten und eine sdkarte nutzen

Nein, es gibt sie nicht, weil ein SIM-Karten-Slot und einer für Speicherkarten einen unterschiedlichen Zweck haben. kann in einen
SIM-Karten-Slot auch wahlweise eine Speicherkarte hinein, dann sind da für die beiden unterschiedlichen Kartentypen die jeweiligen Kontaktsätze vorhanden.

Wozu? Micro-SD ist doch schon winzig genug