Welches Format sieht besser aus , MP4 oder WMV?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

MP4 oder WMV haben mit der Qualität des Videos nichts zu tun!

MP4 oder WMV sind nur Video-Container und können natürlich auch qualitativ sehr schlecht kodierte Videos enthalten!

Nur der Codec und deren Einstellungen sind für die Qualität entscheiden. Und natürlich das Quellvideo, denn besser als die Qualität das Quellvideo kann das Video nicht sein.

WMV ist veraltert und hat kaum neuerungen erfahren.

Nimm MP4 ( alleine wegen der hohen Qualität bei großer Kompression ! )

herja  13.10.2012, 00:22

Das ist purer Unsinn!

In WMV können sich qualitativ sehr gute Videos befinden.

herja  13.10.2012, 00:29
@herja

WMV ist veraltert und hat kaum neuerungen erfahren.

Eine WMV kann auch mit dem VC-1-Codec kodiert sein.

Der VC-1-Codec wird auch auf auf Blu-ray Disc verwendet.

An WMV ist absolut nichts veraltet!