Welches Flugzeugmuster war Eurer Meinung nach im 2. Weltkrieg der beste "bomber destroyer"?
Also nicht unbedingt das beste Jagdflugzeug Jäger gegen Jäger, sondern die beste Kombination aus Feuerkraft und Flugleistung um sich feindliche Begleitjäger vom Hals zu halten
6 Stimmen
2 Antworten
Wenn man nach den rein technischen Werten geht, weil die Me 262 mit 4x30mm Kanonen hatte und sehr schnell war. Das Flugzeug gab es nicht in hohen Stückzahlen wie z. B. die Fw-190, aber war gut, wenn man die Unzuverlässigkeit und die Chance, dass dir das Triebwerk aus dem nichts weggesprengt wird außerachtlässt. Die Fw-190 war da zuverlässiger und auch sehr gut für den Job.
Salue
Die Deutschen nannten es die "Mosquito-Plage". Diese aus Holz gebauten zweimotorigen Flugzeuge waren schnell, wendig, vielseitig und auf auf dem Radar nur schlecht zu erkennen.
Die Deutschen versuchten das Flugzeug nachzubauen. Es gelang nicht, man hatte zuwenig Erfahrung mit dem Verarbeitung von Holz.
Tellensohn