Welches Fleisch ist gesünder? Pute oder Lamm?

6 Antworten

Lamm, weil Puten in der Regel gemästet werden, mit allen Nachteilen wie Z.Bsp. Einsatz von Antibiotika. Dass mageres Fleisch gesünder ist als fettes Fleisch, ist ein Irrtum.Es kommt nur auf die richtige Menge an. Auf alle Fälle schmeckt fetthaltiges Fleisch wesentlich besser als mageres Fleisch. Ausserdem hält es länger satt als fettfreies Fleisch. Das Cholesterinproblem hat andere Ursachen, s. Antworten zu diesem Thema.

Generell ist Geflügel magerer als anderes Fleisch.

Ich würde sagen Pute hat mehr Proteine und hat nicht so viel Fett

Lamm hat viel Fett und Pute sehr viel Eiweiß und kaum fett, ist auch kalorienärmer.

Pute.
Weniger fett
Mehr Proteine