Welches Fleisch für Burger?

3 Antworten

Kauf dir einen Wolf und wolf dir selbst genaus DAS Fleisch, das du gerne essen möchtest. Dann kannst du dir genau das Stück Fleisch aussuchen, das du haben möchtest, halt nicht nur Rind (das ja extrem klimaschädlich ist, wie du weißt), sondern auch Schwein, Ente, Lamm oder Gemischtes oder sowas.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie

blitzwurf
Beitragsersteller

Fleischwolf lohnt sich für mich nicht. Ich esse 1-2x die Woche überhaubt Fleisch und dann meistens Geflügel, was ich mir nicht wolfen würden. Dafür lohnt es sich nicht mir nen Fleischwolf zu holen und den dann jedes mal zu säubern. Trotzdem danke.

Jolle2004  15.07.2024, 15:56
@blitzwurf

Dann würde ich zum türkischen Metzger gehen, der dir wahrscheinlich eher ein Suppenfleisch wolfen wird als die Hüfte (wg. dem Fett, aber das kann beim Rind halt schnell "talgig" schmecken, hab ich mir sagen lassen) und dir verschiedene Sorten Fleisch (jedenfalls Lamm, Kalb, Rind) wolft, ohne genervt zu sein, dass du nicht das fertige gemischte Hackfleisch nimmst, das eh schon da liegt.

Geflügel würde ich auch nicht wolfen.

Ist eigentlich egal, Hauptsache genug Fettanteil

Nehme Hüfte vom Rind, das Fleisch was man für Steak nimmt