Welches Fitness-Armband ist mit App, aber ohne Internet?

3 Antworten

Ich würde mal behaupten die gibt es nicht. Jeder Hersteller wertet die Daten (anonymisiert) irgendwie aus.
Aber wenn du einen Tracker hast ohne GPS ist das eigentlich nicht ganz so bedenklich. Dazu kann man, wenn man wie du den eigentlich nur für die Schlafüberwachung nutzen will, den Zugriff auf Telefonbuch und andere Anwendungen einfach nicht zulassen.

Preis/Leistung ist meiner Meinung nach am besten beim Miband2. Wenn man den Display nicht braucht reicht auch das Miband 1s. Kann man beide teils für unter 20 Euro bekommen und allein wegen der Akkulaufzeit echt gut.

Zalla55
Beitragsersteller

Was heißt nicht ganz so bedenklich? Laut Amazon-Kritik: Anmeldung und Nutzung der App nur über Account möglich.…Man MUSS zustimmen, dass sämtliche Daten an den Hersteller gesendet werden.

Kamikaze2001  07.05.2018, 13:36
@Zalla55

Du kannst beim Miband diverse Apps nutzen und dir sozusagen selbst auswählen welchen Hersteller du nimmst.
Und was du in den AGB bestätigen musst und welche Rechte du anschließend gibst, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Unter Android kannst du jeder App Rechte verwalten.

Miiband 2. Kostet auch nicht viel und sieht wie eine echte uhr aus , ist aber gleichzeitig Fitness tracker

Zalla55
Beitragsersteller

Aber eben auch mit Infos an Hersteller. Mag ich nicht.

Diearmbanduhr  11.05.2018, 13:16

Wie mit Infos an Hersteller ? Du wolltest eine uhr die kein Internet braucht und eine App hat: miiband2

Zalla55
Beitragsersteller
@Diearmbanduhr

Muss ja nicht der Hersteller der Uhr sein, ich will auch keinen anderen an meine Gesundheitsdaten teilhaben lassen. Welche App würde dann ohne Erfassung meiner Daten durch den App-Anbieter funktionieren?

Das Vitalmaxx LED Fitness Armband soll wohl auch ganz gut sein. Die Synchronisation läuft über PC. Mit der dazugehörigen Software erstellst du am PC dein Profil. Ob die Daten an den Hersteller übertragen werden, kann ich allerdings nicht sagen :-/

Zalla55
Beitragsersteller

Wenn ic dazu die Kritiken bei Amazon lese, ist es Schrott :(

Nimeda  10.05.2018, 09:26
@Zalla55

Auch grad gesehen... :-( Sorry.
Unsere Nachbarn haben das und sind ganz zufrieden damit. Aber vielleicht nutzen sie die nur als Uhr oder so :-/