Kann man Fitnessarmbänder auch ohne Smartphone bzw. PC verwenden?

4 Antworten

Inzwischen gibt es fitness armbänder die Laut Beschreibung auch ohne App sinnvoll einsetzbar sind. Bei Amazon kann man z.B. als Suchbegriff "fitnessarmband ohne app" eingeben. Dort findet man u.a. den Treffer "COOSA Fitness Tracker, Kann ohne Handy benutzt werden". Das Armband zeigt alle wichtigen Messwerte vom Tag. Lediglich die historische Auswertung ist hier nicht verfügbar.

Ich habe mich mal mit Fitnessarmbänder auseinander gesetzt und die funktionieren leider alle über eine App am Handy oder über den PC. Ich kenne wirklich kein Armband, das die Funktionen selbst darstellen kann. Es gibt aber Schrittzähler, für welche du kein Handy brauchst, für Handgelenk oder zum Unhängen. Allerdings ist da kein Schlaftracker dabei.

Hi, ich hab bisher auch keins der neuen Fitnessarmbänder gesehen, die ohne PC oder Smartphone funktionieren.

Ich hätte aber noch eine Idee, wie es klappen könnte. Es gibt von Sony das SmartBand, dass kann bis zu 14 Tage die Aktivitäten aufzeichnen und muss dann erst mit einem Smartphone synchronisiert werden (Quelle: http://www.quad-copter-test.de/fitness-armband/). Jetzt weiß ich nicht, wie oft du deine Mutter siehst (müsste ja dann alle 14 Tage mal zum "synchronisieren" sein ^^ oder ob du überhaupt die Daten auf deinem Handy haben möchtest.

Aber vielleicht hilft Dir die Idee ja :-)