Welches Firmen Auto hat man als Verkäufer bei Mercedes?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass du standardmäßig immer ein Firmen Auto hast. Im Idealfall kannst du vielleicht mal einen Vorführwagen nehmen oder so…

Danielptvc561
Fragesteller

Was ist ein Vorführwagen?

T3Fahrer  05.08.2021, 12:38
@Danielptvc561

Fahrzeuge, die das Autohaus eigentlich dafür angemeldet parat hält, damit Kaufinteressenten mal eine Probefahrt machen können und den Wagen testen können.

Danielptvc561
Fragesteller
@T3Fahrer

Bekomm ich denn einen Rabatt bei Mercedes wenn ich ein Auto kaufe

T3Fahrer  05.08.2021, 14:35
@Danielptvc561

Davon würde ich schon ausgehen. Und du hast wahrscheinlich einen besseren Überblick, welches Fahrzeug tatsächlich ein Schnäppchen ist. Andererseits muss man natürlich überlegen, ob dein Gehalt als Autoverkäufer so hoch ist, dass du mehr als A oder B Klasse bestreiten kannst. Vielleicht eine C-Klasse…

T3Fahrer  05.08.2021, 20:52
@Danielptvc561

Vermutlich schon in irgendeinem Umfang, aber Krösus wirst du bestimmt nicht.

T3Fahrer  06.08.2021, 00:02
@Danielptvc561

Realistisch nein. Über ein/e Finanzierung/Leasing und wenn du dafür nur eine bescheidene Mini-Wohnung hast und dir sonst nichts gönnst, vielleicht. Aber du solltest nicht dein Leben einem Auto unterordnen! Vielleicht ist ein älterer Gebrauchter drin...

Gar keins. Wozu sollte ein Verkäufer einen Firmenwagen haben?

Du meinst als Automobilkaufmann?

Ich behaupte mal, die nehmen gerade eines, das frei ist, sofern sie geschäftlich fahren müssen

jbinfo  05.08.2021, 11:56

Der FS meint als Verkäufer. Ein Automobilkaufmann ist nicht automatisch auch Verkäufer.

In der Regel einen Vorführwagen

Es bekommt sicher nicht jeder Verkäufer einen Firmenwagen gestellt