Welches Festnetz-Telefon benutzt eure Oma oder Opa zuhause!?

8 Antworten

Meine Großeltern sind alle tot. Aber meine Eltern haben auch noch Festnetz von der Telekom und wir von Vodafone.

Schwiemu nutzt gar kein Telefon. Wir wohnen nebenan. Das haus wurde beider Sanierung aber angeschlossen hat einen APL bekommen. Schon weil da irgenwann Junior rein soll.

Mein Mutter hatte LTE zu nicht ganz 10 €. das langte völlig, die kam eh jeden Tag vorbei

Festnetz gibt es übriges gar nicht mehr, wir telefonieren alle über das Internet.

Das heisst VOIP, Voice Over IP.

Telefone sind ja am Routern angeschlossen oder per DECT verbunden.

Schnurlostelefon, mittlerweile schon seit 26 Jahren. Immer noch analoger (Telekom-) Anschluss.

Wenn es um alte Leute geht: Wir benutzen ein Fritz!Fon C6 und ein Fritz!Fon C4 an einer Fritz!Box 5590 an einem 500 Mbit/s FTTH-Anschluss. Meine Großeltern benutzten vor über dreißig Jahren letztmals Telefone.

mein Opa ist 1966 , meine Oma 1968 verstorben. Wenn es dir um alte Leute geht, dann kann auch ich (79) Auskunft geben

Wir haben 4 Stück von Gigaset (vormals Siemens) und 2 von Alcatel.

In den Themen zur Frage steht auch "Telefonnummer" , die sage ich aber nicht.