Welches Familienauto könnt ihr empfehlen ?

8 Antworten

Ein ganz ordentlicher Pempers Bomber ist der Opel Zafira recht günstig ordentlich verarbeitet keine wirklichen Probleme nicht Rostanfällig wenn man die Generation B nimmt.

Ausstattung gibts es vom absolut nötigsten bis zum Panoramadach und Intigriertem Navi, 2 Zonen Klimaautomatik und co eigentlich alles.

Wenn es ein Benziner sein soll mindestens der 140Ps Starke 1.8L wobei der Fahrdynamisch nicht herausragend ist, Nachbar hat mich mal gefragt ob mein Zafira auch so träge ist (ne, habe den Diesel mit 150Ps) ;D

Fahrspaß hat dan doch eher noch der 200Ps 2.0 Torbo oder gleich der Sportlich ausgelegte OPC aber die beiden Schlucken nicht schlecht unter 10L wird quasi unmöglich über 18L sind bei einem entsprechend schweren Fuß gut möglich ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Wenn du aufs Geld kucken musst, Dacia Logan MCV. Erste Generation. Super geräumig, unschlagbar billig, daher kannst du einen jüngeren Gebrauchten mit weniger Vorbesitzern kaufen. Praktische Hecktüren. Braucht gelegentlich Reparaturen, siehe auch TÜV Autobericht - diese sind aber in der Regel nicht teuer, weil nichts Teures dran ist.

Wie Schneeistweg schon schrieb, empfehle ich dir nen Dacia Logan MCV... benziner gibt es 75-90PS schalt und automatik verfügbar. Nen Stepway Celebration mit 90 PS volle ausstattung liegt bei unter 16.000€.... und der Kofferraum is hammer... da träumt so mancher Golf Variantfahrer von. Wobei der Dacia ein klein und kein kompaktwagen ist.

Toyota Avensis, Honda Accord, Honda Civic Tourer, Toyota Auris Tourer, Honda CRV, Toyota RAV 4, Hyundai i40 / i30. Das sind alles Familienautos mit sehr wenigen bis gar keinen Problemen.

Mazda 6 Kombi, Honda Accord Kombi, Toyota Avensis, Hyundai i40

warumistdieban
Beitragsersteller

Die autos hattest du alle schon mit allen keine Probleme?

RefaUlm  21.01.2018, 11:02
@warumistdieban

Honda Accord ist sehr zuverlässig und der Motor quasi unkaputtbar. Der Hyundai i40 ist relativ neu, hab damit mal ne Probefahrt gemacht, allgemein machen die ganzen i Modelle von den Südkoreanern so gut wie keine Probleme. Toyota ist für seine Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bekannt und auch ein Mazda 6 ist ein solider Kombi für die ganze Familie 😉👍