Volvo V70?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist technisch solide und hat auch noch nicht zu viel Elektronik, dir Konstruktion geht auf den Volvo 850 von 1991 zurück - ein Dauerläufer in guter Qualität. Der Verbrauch ist hoch und manches Ersatzteil ist teuer, aber an sich sind Volvos im Alter noch immer recht solide.

Letztlich muss der Zustand entscheidend sein und die Anzahl der Vorbesitzer und deren Haltung zur Pflege und Wartung. Wenn der Volvo nicht mit etlichen Vorbesitzern unterwegs war, kann das ein guter Kauf sein, aber mehr als etwa 2000 Euro wäre mir so ein Auto nicht wert.

K4RTOFFELSack
Beitragsersteller

Ich bekomme ihn vom Betrieb geschenkt aber er würde ansonsten 900 Euro kosten...Grad weil er eine Macke im hinteren Kotflügel hat aber nach 2 Jahren Standzeit lief er echt gut und hat keinerlei rost

Abgesehen von den ökologischen Aspekten neigten die alten Schweden doch iwo immer noch zu Durchrostung von verdeckten Schwachpunkten in ihrerm Karosserieaufbau aus.

Von daher wäre es in diesem Bezug ggf. schon ratsam, eine möglichst unangefressene Karosse eines V70 iwo auf der Welt in einem besonders trockenen Landstrich mit entsprechender Daueraufenthaltshistorie zu finden, um es dann für das private Makover-Projekt zu requirieren.