Welches Fahrrad würdet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehlungen für ein PASSENDES Sportrad sind kaum möglich ohne diverse Informationen / Daten zu dem Sportler.

Was mir aber auf Anhieb auffällt und Fragen zu dem Zeitpunkt (gerne bald ein paar Triathlons) aufkommen lässt, wann ist "bald"?

Was hast Du bisher auf dem Stadtrad für Touren gemacht (km, Zeit)? Wie viele Kilometer hast Du in diesem laufenden Jahr gemacht?

Fragen über Fragen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Delfin476
Beitragsersteller

Wann: nächstes Jahr

Touren halt immer so ca. 25km, aber ich würde halt erst mit dem neuen Fahrrad anfangen, längere Strecken auf Zeit fahren

Hayns  17.11.2023, 00:10
@Delfin476

Prima, also im Januar!?

Dann fahre doch vorerst mit Deinem aktuellen Rad 3 x die Woche 35 km.

Im Dezember erhöhst Du auf 2 x 40 km, plus 1 x auf 50 km und 1 x 70 km.

Wenn 50 km einfache Routine ist, dann hast Du die halbe Miete im Sack.

Delfin476
Beitragsersteller
@Hayns

Die meisten Triathlons finden ja eher im Frühling/Sommer statt. Deshalb eher dann. Meinst du, ich sollte den wirklich mit dem normalen Fahrrad fahren?

Hayns  18.11.2023, 13:41
@Delfin476

Danke für Sternchen ⭐ und viel Erfolg 👍

Wenn du nur zum Spaß und nicht auf Höchstleistung fährst, würde ich mich nach einem gebrauchten Rad umsehen. Denn neue Triathlon-Räder bezahlst du mit dem Gegenwert eines Kleinwagens.