Welches Fahrrad?

4 Antworten

Kann Ihnen das Cube SL Road red empfehlen. (Crossbike)

+leichtes Fahrrad

+fährt sich gut auf Straße, Sand, Wald und Schotterwegen

+gute Schaltung

+breiter Lenker / Körpergewicht wird gut verteilt

+es kann ein Gepäckträger angebracht werden

Ich bin mit dem genannten Fahrrad schon ca. 2500km gefahren. Davon waren Straße, Sand, Wald und Schotterwege dabei alles ließ sich gut bewältigen. Auch schnelle Fahrten sind damit möglich. Am besten Fahrräder vor Ort ausprobieren. Z.b. Spandau Cube Store, Stadler, Fahrrad de Store.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Rad im Netz kaufen: keine gute Idee! Und ohne Probefahrt sollte man nicht kaufen.

Für Dich, der du viel Gelände fahren willst, kommt vielleicht ein MTB oder ein Crossrad in Frage.

Da würde ich entweder auf dem Gebrauchtmarkt mich umsehen, oder eben bei einem Händler vor Ort schauen. Letzteres hat den Vorteil, das das Rad auf Dich optimal eingestellt werden kann. Und Du die Auswahl der Größe hast...

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Geh probefahren! Es gibt nichts wichtigeres als einen Rahmen, der dir passt. Alles andere kann man konfigurieren. Es ist schon so, dass die Räder einer Marke für einen Anatomietyp passen. Das heißt, wenn du über die Probefahrten weißt, auf welchem Rad du dich wohlfühlst, kannst du das für deine Nutzung passende Modell wählen und das dann auch noch konfigurieren (lassen). Kostet auch nicht mehr als irgendein Rad bestellen, ist aber genau für dich gebaut und nicht irgendein Rad.