Welches Fach zusammen mit Biologie auf Lehramt studieren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Deutsch, weil 100%
Erdkunde, weil 0%
Geschichte, weil 0%
Politik, wel 0%

5 Antworten

Ich persönlich würde sagen Sport würde am Meisten passen,weil du weißt welche übungen welche auswirkungen auf den körper haben... Ich persönlich weiß halt nur,dass die Meisten Sport deswegen mit Bio verknüpfen

Deutsch, weil

Das können wir dir doch nicht sagen, das musst allein du wissen! Was interessiert dich am meisten? Klar, eine sinnvolle Kombination sollte es auch sein, dass du bessere Chancen später mal hast. Mich persönlich würde Deutsch interessieren; ich finde, das würde auch gut zusammenpassen.

Mathe oder Informatik oder Physik. Kein weiteres Nebenfach wegen Berufschancen

Das zweite Fach sollte ein Hauptfach sein, damit man nicht später im Beruf ständig die Klasse wechseln muß, weil Bio nicht so viele Stunden in einer Klasse hat. Sonst wird man in zuvielen Klassen in einem Schuljahr eingesetzt. Als Klassenlehrer ist das dann schlecht. Deutsch ist überlaufen und damit hat man schlechte Eistellungschancen. Mathe, Englisch sind besser.

Also bei uns an der schule (Gymnasium) hat wirklich jeder bio Lehrer auch Chemie