Welches EU-Land hat deiner Meinung nach derzeit die beste Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ein anderes EU-Land, nämlich... 100%
Deutschland 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderes EU-Land, nämlich...

Ich habe mal etwa 2 Jahre in Tschechien gelebt und gearbeitet und bin dort besser zurecht gekommen.

OpiPaschulke  04.04.2024, 19:52

Danke für den Stern. :-)

Estland

  • 99,5% aller Amtsgänge sind online möglich, nur Heirat und Scheidung nicht
  • 5 G fast in jedem Winkel des Landes
  • Seit 2013 in Tallin kostenloser ÖPNV
  • Gesamtes Straßen-Netz für ÖPNV mit Echtzeit-Tracking

usw.

Woher ich das weiß:Recherche

JogyJogy  17.03.2024, 19:51

Das ist deine Sicht. Aber frage mal die rund 100.000 Esten, die nicht Estnisch sprechen, sondern Russisch, und demnächst das Land verlassen sollen.

McDuffee  17.03.2024, 22:35
@JogyJogy

Was hat der Angriffskrieg in der Ukraine und die daraus resultiernden Folgen bitte mit der Landespolitik Estlands zu tun, um die es hier geht? Noch so´n Propaganda-Troll in Putins Diensten oder was?

Skywalker17  17.03.2024, 23:06
@JogyJogy

Das sind keine Esten, sondern Russen die es nicht ertragen können, dass nun die Esten das sagen haben. Genau wie in der Ukraine.

Ein anderes EU-Land, nämlich...

Tschechien. Die haben es geschafft, ihre korrupten Bremser und Putin-Freunde durch Wahlen auszusortieren: vor allem Babis und Zeman. Jetzt stärken sie in der EU das Lager der Vernunftbegabten, wozu ich eigentlich Deutschland nicht zähle.

Ministaaten die längst nicht so industrialisiert sind wie Deutschland, sind keine vergleichbaren Beispiele.