Welches ethische Dilemma findest du besonders herausfordernd und warum?

1 Antwort

Wir haben in der Schule das Thema Abtreibung diskutiert und sind alle zusammen zu dem Ergebnis gekommen, dass das jede Frau selbst entscheide sollte und durch kein Gesetz verhindert werden soll. Aber das Thema ist ja in den USA sehr umstritten und auch schwierig da auf eine Lösung zu kommen, da oft die Argumentation "Mord" gebracht wird. Denke darüber ist es echt schwierig zu diskutieren