Welches Essen/Getränk sollte man nicht essen beim abnehmen?

2 Antworten

Beim Abnehmen gibt es bestimmte Lebensmittel und Getränke, die du meiden oder nur in Maßen konsumieren solltest, da sie reich an Kalorien, Zucker und ugesunden Fetten sind. Hier sind einige Beispiele:

Lebensmittel:
  1. Frittierte und stark verarbeitete Lebensmittel:
  • Pommes Frites
  • Chicken Nuggets
  • Chips
  • Gebäck (z.B. Donuts, Croissants)
  1. Zuckerhaltige Snacks und Süßigkeiten:
  • Schokolade
  • Bonbons
  • Kekse
  • Eiscreme
  1. Weißmehlprodukte:
  • Weißbrot
  • Weiße Pasta
  • Gebäck aus Weißmehl
  1. Fertiggerichte und Fast Food:
  • Tiefkühlpizza
  • Burger
  • Fertige Sandwiches
  1. Fette und ölige Lebensmittel:
  • Fettes Fleisch
  • Würste
  • Fertige Salatdressings (besonders die cremigen Varianten)
  • Butter und Margarine in großen Mengen
Getränke:
  1. Zuckerhaltige Getränke:
  • Limonade
  • Energydrinks
  • Fruchtsäfte mit Zuckerzusatz
  • Eistee
  1. Alkoholische Getränke:
  • Bier
  • Cocktails (insbesondere solche mit zuckerhaltigen Mixern)
  • Liköre
  1. Milchshakes und frappierte Kaffeegetränke:
  • Mit Eiscreme oder Sirup versetzte Milchshakes
  • Kaffeegetränke mit viel Sahne und Zucker
Alternativen:
  • Statt frittierten Snacks: Ofengemüse oder selbstgemachte Süßkartoffelpommes.
  • Statt Zuckerhaltiger Snacks: Frisches Obst, Nüsse oder Joghurt.
  • Statt Weißmehlprodukten: Vollkornbrot, Vollkornpasta oder Quinoa.
  • Statt Fertiggerichten: Selbstgekochte Mahlzeiten aus frischen Zutaten.
  • Statt Zuckerhaltiger Getränke: Wasser, ungesüßter Tee oder selbstgemachte Limonade ohne Zucker.
  • Statt Alkohol: Alkoholfreie Cocktails oder Wasser mit einem Spritzer Zitrone.

Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und magerem Protein ist der Schlüssel zum erfolgreichen Abnehmen. Achte darauf, genug Wasser zu trinken und auf die Portionsgrößen zu achten.

Woher ich das weiß:Recherche

KevinTurnschuh  27.06.2024, 20:33
Woher ich das weiß:Recherche (hat ChatGPT geschrieben, aber ich verkaufe es als meinen Text
0
einfallslos420  27.06.2024, 20:47
@KevinTurnschuh

Ja, ich habe Hilfe von ChatGPT bekommen, um meine Antwort zu verbessern. Ich sehe es als Zusammenarbeit an, um genauere Informationen bereitzustellen.

0
Wiesel  27.06.2024, 20:38
Statt Alkohol:

Ich stimme echt allem zu. Aber Alkohol alleine macht nicht dick. Oben hast Du es explizit erklärt.

Zwar hast Du recht, da Alkohol den Stoffwechsel verlangsamt und somit der Fettabbau ebenso einer Negativbeschleunigung unterliegt, das erwähnst Du aber oben nicht, sondern verweist nur auf den Zuckergehalt.

0
einfallslos420  27.06.2024, 20:45
@Wiesel

Du hast vollkommen recht, *UND es ist wichtig, das Thema Alkohol und Gewichtszunahme genauer zu beleuchten. Alkohol alleine macht nicht direkt dick, aber er beeinflusst den Körper auf verschiedene Weise, die zur Gewichtszunahme beitragen können.

1

Alles.

Von allem zu viel.

Kannst auch fragen: soll ich in die volle Badewanne Steine, Sand odee meine Sporthanteln reinwerfen, damit sie nicht überläuft.