Welches Essen könntet ihr sogar im Schlaf unfallfrei zubereiten?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Asiatische gebratene Nudeln mit Hähnchenbrustfilet, Sojasprossen und Frühlingszwiebeln.

YamKaputt 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 12:54

ou das klingt gut!

Ist das wortwörtlich oder sprichwörtlich gemeint?

Wortwörtlich: Ich käme schalfend wohl nichtmal unfallfrei bis zum Herd.

Sprichwörtlich: Also Unfälle sind bei mir beim Kochen sowieso schon selten. und wenn man sich dann doch mal stößt, schneidet oder verbrennt, dann hat das weniger mit dem Gericht zu tun, sondern eher weil man unachtsam/abgelenkt ist.

• Rouladen/Gulasch mit selbstgemachten Klöße, selbstgemachten Rotkohl, Soße und Kartoffeln
  • Lasagne
  • Bolognese
  • Diverse Suppen und Eintöpfe
  • Braten (Geflügel, Rind, Kaninchen)

Allerdings gibt es auch etliche Sachen wo ich selbst nachschlagen muss, erst recht wenn es eine exotischere Küche sein soll. 😅

YamKaputt 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 12:57

Heiratsantrag incoming!

Also ich koche seit fast 40 Jahren gefühlt täglich - habe auch schon ein Kochbuch geschrieben! Aber/Also Rezepte (!), Waage, Thermometer und Co. benötige ich nicht - falls Du das meinst!? o_O

Ravioli kann ich Dir auch per Hand machen - das ist kein Problem.

Und unterschätze "Nudeln mit Ketchup" nicht! Meine Nudeln mache ich selbst und meinen Ketchup ebenfalls! < dafür verwende ich sogar selbstgezüchtete Tomaten (und Zwiebeln) aus dem Garten! Dazu ein Löffel Senf - welchen ich übrigens auch selbst mache! ^^+gg

Kurz: Ich kann eine ganze Menge an Essen "im Schlaf" zubereiten. Nachdenken muss ich da nicht - einfach nur machen! Das ist absolute Routine bei mir! :)

Schmorgerichte kann ich im Schlaf. Vom Coq au vin bis zum Ratsherrentopf.

Frag mich lieber, was ich nicht kann. Und das ist Pfannkuchen. Eigentlich im Schlaf hinzukriegen, aber jeder Versuch von mir geht schief. Ich weiß nicht, warum. Ich besitze sämtliches Equipment dafür, habe unzählige Youtube Videos gesehen, ich verlange von mir auch nicht, den halben Pfannkuchen in die Luft zu werfen. ABER jeder Versuch misslingt,

Es muss eine psychoanalytisch erklärbare Hemmung sein, ;-)