Welches Essen ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Italienisch 48%
Türkisch 38%
Indisch 7%
Chinesisch 3%
Afrikanisch 3%

14 Antworten

Asiatisch, indisch und mexikanisch.... Aber auch afrikanisch, türkisch, libanesisch etc sind gut.

Ich finde grundsätzlich weder italienisches, türkisches, indisches, chinesisches, afrikanisches oder sonst welches Essen gut, sondern nur Essen, das aus guten Zutaten gut zubereitet wird. Da ist mir mein Tiroler Essen, das ich mir selbst aus den besten regionalen Zutaten zubereite, immer noch das liebste. Ab und zu mache ich auch gerne etwa japanisches, das gesund und schmackhaft ist. Italienisches Essen finde ich weder gut noch gesund.

Italienisch

Aber nur, weil die von mir bevorzugte französische und böhmisch-österreichische Küche hier nicht aufgeführt sind. Dann käme chinesisches Essen. Türkisch, Afrikanisch und indisch schmecken mir überhaupt nicht (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen).

Italienisch

Von den hier aufgezählten, tatsächlich italienisch, aber auch spanische Nahrungsmittel sind toll, z. B. Jamon Iberico oder Paella.

Der King ist aber bayrisches Essen, geht halt nix über nen saftigen Schweinsbraten mit Knödeln. Oder ein Saures Lüngerl mit Semmelknödel, oder einfach mal ein Fleischpflanzerl, gerne mit griechischem Tzatziki kombiniert. Lecker!

Deutsche Hausmannskost,

Favorit bei uns:

Hackklößchen Mit Porree/Zucchini

Dann Chinesisch und Tschechisch.