Welches Essen findet ihr so richtig ekelhaft :)?

14 Antworten

Wurst generell. Ich weiß nicht warum, aber ich ekle mich vor sämtlichen Wurstsorten außer Rohwurst. Also Bratwürste und Edel-Salami finde ich lecker und appetitlich, aber Fleischwurst oder Kochsalami jeglicher Art kann ich nicht essen und kann selbst den intensiven Geruch nicht ertragen. Das aller ekligste was es gibt ist für mich Leberwurst. Mich ekelt schon der Anblick davon und der Geruch treibt mich in den Wahnsinn und löst bei mir tiefen Ekel und latente Übelkeit aus.

Ist in Deinem Alter normal. Man findet etwas eklig, kann es aber nicht vernünftig erklären. Weil man es noch nie oder nicht richtig gegessen hat, und etwas damit verbindet was man vielleicht schon mal erlebt hat.

Legt sich mit der Zeit, in 10 oder 20 Jahren wirst Du darüber lachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich würde Insekten als ekelhaft bezeichnen, weil es in unserer Kultur nicht üblich ist, sie zu essen und es mich zu viel Überwindung kosten würde. Was du aufzählst, sind für mich normale Lebensmittel. Ich finde bei denen solch einen Ausdruck zu stark

nonepossibile  12.05.2018, 08:55

Nein ist es nicht, man mag diese Lebensmittel nicht, davon habe ich auch ein paar, aber wer eine Tomate als anormal bezeichnet ist eindeutig ein Opfer unserer Wohlstandsgesellschaft

Terrortoni666  12.05.2018, 08:45

Für Andere sind die Lebensmittel aber anormal und ekelig, aber Insekten ein Gaumenschmaus ;D

Was ich persönlich richtig ekelhaft finde sind sämtliche Innereien von Tieren, wie Herz, Leber, etc. Verarbeitet und in kleinen Mengen in anderen Lebensmitteln ist garkein Problem, aber wenn ich ein ganzes Herz auf den Teller geklatscht kriege müsste ich mich wohl übergeben :'D

pilze

risenkohl

blumenkohl

datteln

sülze