Welches Ereignis eures Lebens blieb euch bis heute im Kopf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

+das Kennenlernen von mir und meinem Mann

+das erste "Ich liebe dich"

+Verlobung

+Hochzeit

+viele Momente mit geliebten Haustieren

+einige Konzerte, Festivals

-Tod einer nahestenden Person

-Tod von Haustieren

-Schulmomente

Hi,

Da gab's im Laufe der Jahre schon einige. Tot der Eltern, Beziehungen die auseinander gegangen sind. Haustier verstorben, ein Überfall, Streit in der Familie.

Positiv war zb das Studium fertig zu machen. Und gerade die Katze 😸 zu streicheln.

ToastToastbrot
Beitragsersteller

Das tut mir sehr leid für dich

Mein herzliches Beileid 💐

Danke dir für deine Antwort!

Workman  20.10.2023, 12:25
@ToastToastbrot

Naja, das leben ist halt kein Ponyhof, ab einem gewissen Alter. Manchmal hat so Phasen wo alles schief läuft und dann kommen auch wieder andere Zeiten. Manchmal muss man sich dann einfach über die kleinen Dinge freuen.

Die Beerdigung meiner Mutter. Abschied von meinem sterbenden Hund. Die Geburt meiner ersten Tochter. Hochzeit meines Sohnes. Der Kauf meines ersten Wagens. Die bestandenen Prüfung des Führerscheines,…

ToastToastbrot
Beitragsersteller

Das tut mir sehr leid für dich

Mein herzliches Beileid 💐

Danke dir für deine nette Antwort

Der Tag, als ich das erste Mal Fuss auf den Boden eines islamischen Landes gesetzt habe.

ToastToastbrot
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort!

Mir ist gerade sofort ein sehr trauriges Ereignis eingefallen.

Als ich in der 5. Klasse war bekam ich in der Pause einen Brief von 2 Mitschülerinnen. Ich hab schon befürchtet, dass nichts guten drauf stehen wird, da ich früher ein bisschen gemobbt wurde.

Als ich den Brief aufmachte musste ich sofort weinen. Es stand drauf dass meine ganze Klasse nicht mehr mit mir befreundet sein will und alle haben unterschrieben.

Naja es hört sich nicht sehr schlimm an aber für mich war es..ich bin dann weinend nach hause gerannt. Am Nächsten Tag bin ich zum Lehrer und der hat einfach nichts getan.

Heute lache ich drüber aber irgendwie bin ich noch wütend..

ToastToastbrot
Beitragsersteller

Das tut mir sehr leid für dich ich kann das aus eigener Erfahrung nachvollziehen

Danke dir trotzdem für deine ehrliche Antwort!

Anmerkung  20.10.2023, 07:20

Das ist wirklich verletzend, ich wäre zu meinen Eltern gegangen mit dem Brief , die zum Rektor und hätte die Klasse gewechselt

Laura2992  20.10.2023, 07:22
@Anmerkung

Da hast du total Recht! Das hätte machen sollen. Leider hatte ich aber angst meine Eltern darauf anzusprechen. Meine Schwester hat mir dann aber ein bisschen geholfen und hat mit einigen Schülern gesprochen:)

Anmerkung  20.10.2023, 07:25
@Laura2992

Traumatisch , das tut mir leid , in solchen Situationen müssen Eltern da sein .

Vielleicht solltest Du heute nochmals darüber sprechen mit Ihnen

Und später bei Deinen Kindern machst Du es besser als Deine Eltern