Welches Ei?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Bild 2 Hühnerei 50%
Bild 1 Veganes Ei 28%
Andere Meinung....... 23%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bild 2 Hühnerei

Dieses ganze künstliche Plastikfutter kommt mir nicht ins Haus. Es gab mal Zeiten, da hat man Wert darauf gelegt, dass im Essen keine Farb- und Konservierungsstoffe drin sind, dass alles so natürlich wie möglich ist. Heute ist dagegen angesagt, was ein halbes Chemiewerk in sich trägt. Verrückte Zeiten...

Bild 2 Hühnerei

In Kuchen oder in Aufläufen kann man Eier unproblematisch ersetzen. Aber wenn der Ei-Geschmack im Vordergrund stehen soll - so wie bei Spiegelei - würde ich das Originalprodukt nehmen.

Bild 2 Hühnerei

Schon mal die kosten für so ein Veganes Ei angesehen. Ich habe keinen Goldesel im Garten. 1 normaler Karton Hühnereier kostet so viel wie 1 Eiersatzprodukt.

Zudem kann man auch da schon was für die Tiere tun. Nur größe S nehmen und versuchen von Bauern nebenan welche zu kaufen.

Bild 2 Hühnerei

Ich kenne Beides, würde aber in jedem Fall das Hühnerei bevorzugen. Es gibt zwar schon Einiges, was in der veganen Variante gut schmeckt, allerdings ist mir bisher kein Eiersatz untergekommen, der das Original ersetzen kann.

Bild 2 Hühnerei

Ohne Zutatenliste kann ich nicht nachvollziehen, wie die vegane Variante schmecken könnte. Glaube auch nicht daß Kala Namak den Geschmack regelt, vermute eher eine längere Zutatenliste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...