Frage zum Digitalpiano YAMAHA YDP 101

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es alt?

Ja

Hat es 88 Tasten?

Ja

Sind die Tasten gewichtet?

LEICHTgewichtet, d.h. sie entsprechen NICHT dem üblichen Widerstand wie bei einem akustischen Instrument

Hat es eine schönen (evtl. Klavier-) Klang?

Schön ist subjektiv. Da das Instrument auch nicht mehr das neuste ist wird sich da sicherlich in der Zwischenzeit der Klang auch verbessert haben bei den neuen Modellen. (Die neusten YDPs sind momentan 141 / 161 / 181).

Es sollte nicht für Anfänger sein, sondern schon einge Jahre halten (bis ich dann auch viel besser bin).

SOOO :) Das ist doch mal eine Ansage. :) Da würde ich dir von den YDPs sowieso abraten und dir empfehlen dich nach einem Clavinova (CLP) oder etwas vergleichbarem von Kawai, Roland, Korg, etc. umzusehen.

Vorteile zu YDP die für einen Klavierspieler ausschlaggebend sind:

  • Sensiblere Tasten

  • besseres Lautsprechersystem

  • besseres Sampling

scheinbar gut, ist recht teuer, in der schule ham wir ein ähnliches, ist also sehr solide

Benutzername5
Fragesteller

Hat es einen schönen Klang? Sind die TAsten gewcihtet Etwas genauer bitte!