Welches E-Bike fahrt ihr?

4 Antworten

Ortler Bozen Performance (im Angebot für 1549,00 bestellt über Fahrrad.de) https://www.bruegelmann.de/ortler-bozen-performance-M1051274.html?vgid=G1550468&_cid=21_1_-1_9_446_1550468__pla&campaign_detail=smart_shopping&gclid=Cj0KCQiA45qdBhD-ARIsAOHbVdHbT8k3JB14d-r5hcrWeyEJLgHTDKGFn4aAWiwc5P6o01TL8aTi92UaAlKvEALw_wcB
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Keine Mängel was Verarbeitung betrifft.
Reichweite bei 120km möglich je nach Fahrweise auf Eco.
Auf Turbo eher Richtung 50-60km.
Die Bremsen sind jetzt nicht unbedingt High-End aber für den Anfang reichen sie.
Bis jetzt auch schon die ersten 1000km seit Januar hinter mir und hatte keine Ausfälle oder Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BESV PS1.

https://m.youtube.com/watch?v=EoqiHIr-QJs

https://m.youtube.com/watch?v=hIiaNbHcFkw

Ich habe vor etwa 5 Jahren für ein Ausstellungsstück 2.000€ bezahlt. Es ist kompakt, wendig, leicht (18kg), exotisch, ein Hingucker. Ich benutze es meist, um in der Stadt rumzugurken, bin damit aber auch schon üble Pisten gefahren. Wird aber nicht mehr hergestellt. Das PSA1 hat einen Aluminium-Rahmen und wiegt 2kg mehr.

GegenCorona979
Fragesteller

Für 2000€ würde ich mir eins mit Bosch motor kaufen da gibt es für dieses Preis Kategorie bestimmt besser

Sil2602  14.05.2023, 23:37
@GegenCorona979

Der Motor ist mir wurscht. Das Design und das geringe Gewicht haben mich überzeugt. Mit dem Ding kann man locker auch ohne Motor-Unterstützung fahren. Was will ich mit einem 30kg-Monster?

Hallo,

fahre seit heuer ein Scott Patron 920 und bin mehr als zufrieden. https://www.scott-sports.com/at/de/product/scott-patron-eride-920-black-bike

Wenn du keinen Einsatzzweck fürs Bike angiebst wird es jedoch schwierig sein das du eine wirklich hilfreiche Antwort kriegst da es einfach mittlerweise so viele unterschiedliche Bike Typen gibt.

SG

GegenCorona979
Fragesteller

Fast 7000€ als was arbeitet ihr, mit diesem Fahrrad kann man nur fahren was wenn du einkaufen gehst kannst es nicht mal hinten drauf tun

OriginalMotion  14.05.2023, 12:52
@GegenCorona979

Wie ich bereits geschrieben habe kommt es auf den Einsatzzweck für den man das Fahrrad benötigt. Ich habe inkl. des E-Bikes 6 Fahrräder zuhause. Das billigste wird vielleicht noch 300€ wert sein, das teuerste (Rennrad) ca. 11.000€. Ich kaufe auch kein Fahrrad um Einkaufen zu gehen, sondern als reine Sportgeräte. Ich wohne in den Bergen (Tirol) und hätte dadurch kaum Verwendung an einem Citybike o.Ä.

Und nein, bin kein Großverdiener.

GegenCorona979
Fragesteller
@OriginalMotion

Könnte man aber bei dein Fahrrad was du verlinkt hast ein Gepäckträger dran bauen weil will mir auch so ein Fahrrad holen aber diese Modelle haben nie ein Gepäckträger

OriginalMotion  14.05.2023, 16:45
@GegenCorona979

Das sind Downhillorientierte Fahrräder, da montiert man keine Gepäckträger. Bei Fullys ist es zudem auch nicht so einfach. Wenn du ein Alltagsfahrrad suchst würde ich eher zu einem Hardtail raten. Sind durchschnittlich auch etwas günstiger.

GegenCorona979
Fragesteller
@OriginalMotion

Und bei Hardtrail kann man ein Gepäckträger montieren? Das Fahrrad sieht sehr identisch mit deine aus? Welches Hardtail bzw. Von welcher Firma würdest du empfehlen vielleicht eins mit bosch Akku oder ähnlich gute

OriginalMotion  15.05.2023, 09:40
@GegenCorona979

Hallo, bei einem Fully ist ja der Hinterbau gefedert/beweglich sodass ein eigener Gepäckträger benötigt wird.

Für was genau benötigst du das Bike und wie hoch ist dein Budget? Nur Straße und Feldwege, gröberes Gelände, Trails,...? Welche Reichweite erwartest du mit einer Akkuladung? Möchtest hauptsächlich voll unterstützt fahren oder auch selber noch einige Watt zur Fahrt hinzusteuern?