Welches Downhill-Bike für Anfänger?

9 Antworten

Hi, schön dass du dich für diesen Sport interessierst! Also als Anfänger brauchst du schonmal keins für 4000€! Die 2000€ die du zur Verfügung hast sind völlig ausreichend.... Marken wie Giant, Cube, Ghost und Radon kann ich dir empfehlen, da diese Marken super Modelle im Bereich "Downhill" haben. Dieses Bike ist zB. ziemlich gut... Rahmengrösse M und L musst du ausprobieren.... Dieses Bike hat Rahmengrösse M und hat eine super Ausstattung. Schau es dir am besten mal an, und schreib in die Kommentare ;). Vielleicht kann ich dir ja helfen! http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/haibike-zone-10-rc-gr-m-np-4900-downhill-nospecialized-trek-cube/328242292-217-1436 Grüße Babbel

downhillmaster  09.06.2015, 22:40

"Marken wie Giant, Cube, Ghost und Radon kann ich dir empfehlen, da diese Marken super Modelle im Bereich "Downhill" haben."

Radon fängt bei 2800€ an, Giant bei 2500€, Ghost bei 2600 und bei Cube gibts dieses Jahr garkeine Downhiller... Aber der Vorschlag schaut schick aus, wirklich ordentlich ausgestattet

babbeldabbel  09.06.2015, 23:25

Hast wohl meine Antwort nicht ganz gelesen :D Ich rede nicht von neuen Bikes sondern vorn gebrauchten! Und da kriegt man diese Marken alle. Trotzdem danke für die Zustimmung.

babbeldabbel  10.06.2015, 20:54

Kein Problem.... So ganz formuliert habe ich das auch nicht. Es sollte so gemeint sein. ;)

Ist das Ghost dh 9000 gut? Es hat Rahmengröße M, würde das für mich passen?

bestboy1301  08.06.2015, 22:27

Ich bin etwa so groß wie du und habe L was ich an deiner stelle auch nehmen würde.

frage9989  09.06.2015, 19:11

Hallo, das ghost ist auf jeden fall sehr gut und schnell jedoch finde ich, das es nicht stark verspielt ist. Als Rahmen größer würde ich dich zu L raten. Zwar würde immoment wahrscheinlich m besser passen (vllt solltest du es mal Probefahren wenn möglich), aber du wächst noch und wenn du möglicherweise Rennen fahren willst in ein paar Jahren

downhillmaster  09.06.2015, 22:27
@frage9989

Wie schätzt du die Chancen für einen Downhiller im Rennen ein, der mehrere Jahre auf einem Bike gefahren ist, das ihm zu groß war? Der muss sich ja beeilen, dass er noch ankommt, bevor das Ziel abgebaut wird :P

Ein Downhillbike, welches auch in dieser Funktion genutzt wird, sollte sehr sicher sein und gut funktionieren. Gebrauchte sind auch geschundene Räder, wäre ich sehr vorsichtig, dennoch sind Schnäppchen natürlich möglich... Ein neuwertiges DH bekommst man nicht bis 2.000 Euro, zumindest kein hochwertiges (siehe hier wieder mein erster Satz). Rahmen würde ich eher groß wählen, da du sicher noch was zulegen wirst.

Giant, Ghost oder Cube wenn du erweitern willst solltest du Foxtrucks erweitern frag mal im Handel nach Beratung für dein Modell, da gibt es verschiedene für dich, was willst du fahren ? Freeride, Freizeit oder dann spezifisch auf Tracks die außerhalb sind, da gibts vieles. Aber geb mal ein Downhill, Lupus die Modelle sind allgemein ganz gut ;)

DominateAvE78  08.06.2015, 12:01

Rahmengröße M, der Durchmesser ist auf dein Fahrgefühl ausweichend, musstt auch dann im Laden fragen oder Online anrufen ;)

Titan2001
Beitragsersteller

Ich möchte damit auf Hometrails fshren und ab und zu mal in einen Bikepark (Downhill)

downhillmaster  09.06.2015, 22:25

Frage: Was sollen Foxtrucks und Downhill Lupus sein? Ich hab in all den Jahren davon noch nix gehört, und nebenbei spuckt auch Google da nix zu aus...

Und nebenbei: Bei keiner der drei Marken kriegt man für 2 Riesen was Bikeparktaugliches, grad an der Gabel haperts doch arg (die Domain ist von der Dämpfung echt mau, mag aufm Hometrail noch gehen, aber im Park...)

Hey moin ich bin selber 14 und wollte auch mit Downhill anfangen, aber ich hab schon eine wenig Erfahrung weil ich vorher schon ein enduro bike hatte. Und ich hol mir das yt Industrie tues Al für 2300. Und fährst du auch mit safety Jacket und Neck Breace und so?

Titan2001
Beitragsersteller

Safety Jacket, Full Face Helm und Knieprotektoren

Titan2001
Beitragsersteller

Ich Hab mal geschaut und ich denke ich nehme das Cube Hanzz Pro, ist zwar n Freerider aber die meisten meinen es wäre auch für Downhill ganz gut und ich bin ja eh noch n Anfänger und so oft fahr ich nicht im Bikepark😭 weil wir zu weit weg vom nächsten wohnen

FreeRider2  09.06.2015, 13:54

Haha frag mich mal, ich wohne in hamburg und der nächste Bikepark ist 400 KM entfernt, :''(, und würdest du mir sagen wie du bei instagramm heißt? ich heiße florian_lau2

Titan2001
Beitragsersteller
@FreeRider2

Ich hab leider gar keinen Instagram Account, aber ich fang demnächst vllt. Mal an wenn ich mit Downhill anfange, dann hab ich auch n paar gescheite Bilder😉