Welches DJ Mikrofon?
Hallo,
Ich bin DJ und suche nun ein "gutes" mikrofon für meine Auftritte! Mir ist eine gute rückkoppelung wichtig und klarer ton und das preis/leistungsverhältnis auch. Ich möchte maximal 60€ ausgeben wobei gebraucht natürlich auch ginge. Mir ist auch klar dass ich um den Preis nicht viel erwarten kann aber vll doch mehr als von meinem derzeitigen behringer.
Danke schon mal !
Lg. Hiems
3 Antworten
rückkopplungssicher sollte es sein, nicht für gute Rückkopplungen. ;)
Da würde ich auch gebrauchte Sennheiser Evo E 835 empfehlen, notfalls das E 825 oder Beyerdynamic TGX 48
Was ist denn eine gute Rückkopplung? Im Zusammenhang mit Ton kenne ich nur schlechte Rückkopplungen...
Egal, ein Shure SM58 (gebraucht) wäre der Klassiker. Etwas günstiger (in neu) ist das Sennheiser e835...
Rückkopplungen sind ja in der Regel unerwünscht. Als DJ erst recht. Also benötigst Du ein Mikrofon, das einen möglichst kleinen "Aufnahmewinkel" besitzt. im Idealfall also eine "Superniere". Bei dem Budget ist eine Ideallösung natürlich schwierig, wie Du bereits selbst erkannt hast. Ich würde vermutlich zum AKG Perception Live P5 greifen.