Welches DJ Mikrofon?

3 Antworten

rückkopplungssicher sollte es sein, nicht für gute Rückkopplungen. ;)

Da würde ich auch gebrauchte Sennheiser Evo E 835 empfehlen, notfalls das E 825 oder Beyerdynamic TGX 48

Was ist denn eine gute Rückkopplung? Im Zusammenhang mit Ton kenne ich nur schlechte Rückkopplungen...
Egal, ein Shure SM58 (gebraucht) wäre der Klassiker. Etwas günstiger (in neu) ist das Sennheiser e835...

Rückkopplungen sind ja in der Regel unerwünscht. Als DJ erst recht. Also benötigst Du ein Mikrofon, das einen möglichst kleinen "Aufnahmewinkel" besitzt. im Idealfall also eine "Superniere". Bei dem Budget ist eine Ideallösung natürlich schwierig, wie Du bereits selbst erkannt hast. Ich würde vermutlich zum AKG Perception Live P5 greifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info