Welchen Acer Laptop als dj?

3 Antworten

Klingt nach mir...

Es macht keinen Sinn hier ein konkretes Modell zu empfehlen, weil die Angebote lokal und überregional fast täglich wechseln. Deshalb macht es Sinn, wenn Du Dich in den Werbeangeboten selbst informierst, was gerade günstig zu haben ist. Meine Empfehlung zu den Specs:

  1. Intel i5 ab der 10. Gen
  2. mindestens 8GB Ram
  3. mindestens 128 GB SSD
  4. mindestens 15" Bildschirm
  5. beleuchtete Tastatur

Der Rest hängt dann vom Budget ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn kein 500€ laptop, was dann, ein 300€ laptop, oder ein 1000€ laptop?

Für nen 1000er bekommst du z.B. einen acer swift 5, ein schlankes notebook in hoher qualität. Oder vielleicht einen Enduro Urban N3, der ist ruggedized, kannst du also auch mal fallen lassen oder was rüberkippen ohne dass er kaputt geht.

Für 400€ kriegst du z.B. ein swift 1.

Aber, warum kein macbook weiß ich nicht, spricht auch absolut nichts gegen.

Lenny553
Beitragsersteller

Weil macbooks mindestens 900€ kosten

jort93  14.11.2021, 16:25
@Lenny553

Jop, da brauchst du ein hohes budget.

Gibt aber auch gebraucht welche für weniger.

Wenn du einen notebook in guter Qualität haben willst, zahlst du eigentlich immer mindestens rund 400€ oder 500€.

Hatte mal vor ein paar jahren nen acer aspire, der hatte eine sehr schlechte qualität, darum empfehle ich keinen aspire an dieser Stelle, aber die sind auch günstig.

Da hab ich Deine letzte Frage wohl verpasst. Ich favorisiere seit 10 Jahren MacBook. ;-)
Die Entscheidung lag allerdings damals darin begründet, dass die Macs mit der Traktor-Software gut harmonierten.
Aber mittlerweile sollten andere Marken ebenso gute Dienste leisten. Zu einem günstigeren Preis. Aber bei ACER bin ich raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs