Welches dieser Oldschool-Rollenspiele hat die beste Story?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ein anderes 70%
Divinity Original Sin 2 20%
Torment Tides of Numenera 10%
Pillars of Eterny 2 0%
Badurs Gate 1 und 2 0%
Hades 0%

5 Antworten

Torment Tides of Numenera

hast ein guten spielgeschmack dude.

aber tides of numeneras welt ist einfach unschlagbar

divinity sin und pillars of eternity sind auch gute spiele mit guter story

Ein anderes

Um ehrlich zu sein ... was verstehst Du unter "Oldschool"...? o_O

Spiele wie "Torment Tides..." sind erst 2017 herausgekommen! *nix_oldschool

Ich habe "Neverwinter Nights" gespielt ... das kam 1991 heraus! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Ein anderes

Mich interessiert die Story eigentlich nie, ich spiele mehr wegen des Spiels an sich.

Bei Divinity und Pillars störte mich ein wenig diese Allmacht.

Man greift in göttliche Geschehen ein, drunter geht es nicht..... Brauche ich nicht unbedingt.

Da fand ich Pillars 1 fast besser, mit den Hohlgeburten.

Aber so richtig geil kickt es bei der Story zu Fallout New Vegas, jetzt nicht wegen der Story, aber des Momentes.

Du hast da eigentlich 3 Fraktionen für du dich entscheiden kannst.

2 Große und eine mächtige Einzelperson.

Und im Laufe der Hauptquest triffst du einen, der dir sagt, dass du das eigentlich doch auch für dich machen kannst? Du nimmst dann den Platz der Einzelperson ein.

Das war so ein richtig putziger Moment für Menschen mit Megalomanie...

Warum für den Typen arbeiten, wenn du er sein kannst?

Fand ich geil!!

Bei Fallout 3 war die Charaktererstellung sehr geil, weil du als Baby anfingst.

War auch cool.

Ein anderes

Star Wars Knights of the old Republic

Ein anderes

The Forest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇