Erfahrungen mit dem Game Elden Ring Wie ist die Story von dem Game?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NicoFFFan,

wenn du auf eine klassische Story Wert legst,
wirst du mit Fromsoftware-Titeln leider nicht glücklich.

Also:

  • Demon's Souls
  • Dark Souls 1-3
  • Bloodborne
  • Sekiro
  • Elden Ring

Das liegt daran, dass all diese Games, bis auf die Intros und das Ending, praktisch keine Erzählung haben. Dazwischen ist nahezu ausschließlich Gameplay.

Die Story ist sehr abstrakt und versteckt, was es nahezu unmöglich macht, jeden Schnipsel aufzupicken und sinnvoll zu verarbeiten.

Deswegen haben diese Games auch Jahre nach Release noch Lücken in der Geschichte oder es existieren lediglich Theorien zu bestimmten Punkten.

Besonders bei Elden Ring macht sich das bemerkbar, da es das erste Open World Game von Fromsoftware ist, was die Probleme der zerstreuten Story noch verstärkt.

In erster Linie erhältst du Hinweise zu Gebieten, Charakteren und der Hintergrundgeschichte durch die Beschreibungen von Waffen, Rüstungen, Schlüsselitems & Co.

Deshalb muss man sich alles erarbeiten und selbst zusammenstellen, es wird einem nichts vorgekaut. Gefühlt muss man ein Studium absolviert haben, um die Geschichten bis ins kleinste Detail zu verstehen.

Ich kann dir also leider nur von Elden Ring abraten, wenn dir eine Erzählweise wie in den oben genannten Games wichtig ist.

Für jemanden wie mich, der damit kein Problem hat, ist es das beste RPG der letzten 10 Jahre. Es ist bockschwer, wie man es von Souls-Games gewohnt ist, mit einer super umgesetzten Open World, vielen spannenden Bossen und mysteriösen Charakteren.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Erdnuss22  16.04.2022, 16:20

Vielen Dank für den Stern! =)

Das spiel ist eines der besten ioen world games die ich jeh gespielt habe du solltest es auf jeden fall probieren

Woher ich das weiß:Hobby