Welches dieser Länder ist am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schweiz 🇨🇭 57%
Deutschland 🇩🇪 36%
Österreich 🇦🇹 7%

2 Antworten

Schweiz 🇨🇭
  • Das durchschnittliche Haushaltseinkommen in der Schweiz liegt bei 9.788 CHF im Monat.
  • Die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten liegen in der Schweiz bei 7.535 CHF im Monat.
  • Schweizer verdienen ungefähr doppelt so viel wie die Deutschen, geben aber auch ungefähr doppelt so viel zum Leben aus.
  • Als Grenzgänger in der Schweiz profitieren Sie von hohen Schweizer Gehältern und niedrigeren Deutschen Lebenshaltungskosten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschland 🇩🇪

Natürlich Deutschland 🇩🇪 (Bitte nicht abschieben)