Schweden 🇸🇪 oder Norwegen 🇳🇴?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Norwegen 78%
Schweden 22%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Norwegen

Norwegen ist meiner Meinung nach landschaftlich um ein Vielfaches abwechslungsreicher, wilder, schroffer als Schweden - von den Gletschern, Fjorden, unzaehligen Wasserfaellen ganz zu schweigen.

Die Menschen ....es gibt sone und solche und dann noch ganz andere. Jeder nimmt sein Gegenueber anders wahr. Aber Norweger sind vielleicht etwas wortkarger als die Schweden. Es hat lange gedauert, bis wir in unserem norwegischen Dorf - naja - "integriert" waren. Das landestypische Essen ist fuer mich in beiden Laendern gleich uninteressant / schlecht. Es entspricht nicht meinem Geschmack.

haugen  20.06.2024, 18:26

Vielen Dank feur den Stern!

Schweden

Ich mag beide Länder. Ich gebe mal Schweden einen Punkt, damit es ein wenig ausgeglichener wird. Dieses Mal waren wir in Nord-Dalarna beim Siljan (und auch in Älvdalen Richtung Idrefjäll). Wasserfälle gibt es dort auch.

Der Helvetesfall aus südlicher Richtung fotografiert:

Bild zum Beitrag

Der Ämån fließt (aus dem Nordwesten kommend) über zwei Wasserfälle (Helvetesfallet och Storstupet) in den "Siljansring" hinein (welcher von einem Meteoriteneinschlag vor langer Zeit gebildet wurde).

 - (Urlaub, Reise, Länder)
Norwegen

Die Landschaft Norwegens ist einzigartig. Da kommt Schweden nicht mit. In allem Anderen gibt es viele Ähnlichkeiten. Bei Schweden kommt seit einigen Jahren leider dazu daß man in den Städten nicht mehr sicher ist. Vor allem nicht als Frau. Das Essen ist ähnlich.... nun ja. Und Norwegen ist noch teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder
Norwegen

Ich selber bin Norwegerin, ich finde beide Länder unglaublich schön. Kulturell gibt es ja nicht so viele Unterschiede. Aber landschaftlich finde ich Norwegen viel abwechslungsreicher als Schweden. Die Berge, die Fjorde, das Meer, die Wasserfälle usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Norwegerin 🇳🇴
Norwegen

Flåm und die Fjorden, mein absoluter Favorit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung