Ist Luxemburg teurer oder Monaco?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Monaco/Monte Carlo ist wesentlich teurer.

Ich persönlich finde Monaco, vor allem Monte Carlo schöner > der exotische und japanische Garten, Grimaldi Palast, Altstadt, ozeanographisches Museum etc., unvergesslich. Zusätzlich ist man sehr schnell in Nizza und Cannes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rapunzel324  05.07.2024, 12:28

Dankeschön für den Stern!

Ich würde sagen, gegen Monaco ist Luxemburg geradezu ein Schnäppchen. Mal ganz davon abgesehen, dass Alkohol und Sprit in Luxemburg billiger sind, als bei uns.

Generell sind die Lebenshaltungskosten in Luxemburg höher, als in Deutschland. Insbesondere fürs Wohnen zahlt man mehr. Aber von Preisen wie in Monaco, sind die dort weit entfernt.

Koio78
Beitragsersteller

Was macht aber beide Länder so teuer?

FreddiKlever  03.07.2024, 16:58
@Koio78

In Luxemburg sind auch die Löhne höher. Ähnlich wie in der Schweiz. Monaco ist natürlich nochmal besonders. Keine Einkommenssteuer, sehr wenig Platz und viele Reiche, die dort wohnen möchten.

Koio78
Beitragsersteller
@FreddiKlever

Ist dann die Schweiz teurer oder Luxemburg?

FreddiKlever  03.07.2024, 17:01
@Koio78

Ich war schon lange nicht mehr in der Schweiz, aber ich würde denken, dass die Schweiz doch noch einiges teurer ist, als Luxemburg.